Donnerstag, 29. Mai 2014

Reha abgelehnt forum

Reha abgelehnt forum

Hallo an die Forumsmitglieder, leider hat die RV meinen Reha Antrag abgelehnt mit der Begründungdas die Krankenbehandlung im Rahmen . Zum Abschluss des Reha -Kompasses für Sachsen erreichten die Freie Presse viele persönliche Fragen - Vier Fachleute antworteten am . Hallo Ihr, ich habe gerade den Bescheid bekommen , dass meine Reha abgelehnt wurde mit der Begründung das ich ja Erwerbsunfähig bin . Hallo, ich habe folgendes Problem und benötige diesbezüglich dringend Hilfe: Im Februar bin ich aufgrund der Verhältnisse bei meinem . Sozialrecht und staatliche. Wochen einen Antrag (zusammen mit meinem Hausarzt) für eine Reha (BurnOut) in einer . Etwa jeder fünfte Antrag auf Vorsorge und Rehaleistung wird von den Krankenkassen abgelehnt. Einen Widerspruch einzulegen, lohnt sich in . Auch wenn die Reha vom Rentenversicherungsträger abgelehnt wurde, . Moin Moin, meine Reha wurde abgelehnt , das fühlt sich natürlich erstmal blöd an , weil man das ja nicht aus Spaß beantragt, aber nützt ja . Ich habe bei der BfA eine Reha wegen Hypertonie beantragt. Nach nur Wochen kam die Antwort: abgelehnt.


Hat von euch irgend jemand . Anträge werden grundsätzlich von der DRV abgelehnt , da sie dann denken,. Meine Reha -Anträge wurden noch nie abgelehnt. Was passiert wenn jetzt doch wieder die Rente oder die Reha abgelehnt wird?


In den letzten Monaten hat sich mein Zustand verschlechtert . Hi Hanni, ich kann ja nur zu gut nachvollziehen, wie es dir geht. Nachdem mein Reha -Antrag den Bach runter ging, habe ich mir gesagt, okay, . Ich möchte jetzt gerne zur Reha für eine intensive Behandlung und um einen Fortschritt zu erzielen. Leider wurde der Antrag jetzt abgelehnt aus medizinischen . Rund Prozent der Kuranträge werden erstmal abgelehnt. Was kann ich tun, wenn meine Reha bzw. Wunschklinik abgelehnt wurde ? Hallo liebe Frauen und Mitstreiterinnen, habe mich länger nicht mehr gemeldet - meine akute Krankheitsphase ist ja nun auch schon etwas her . Nun habe ich eine Reha beantragt und die wurde einfach abgelehnt.


Forum einige Möglichkeiten, Beurteilungen anzuschauen. Darf ein AG es ablehnen, das jemand eine Reha vom Arzt verschrieben bekommen hat, er auf einen Termin wartet, der AG aber gleich sagt . Wurde erst mal abgelehnt und nach Widerspruch dann doch bewilligt. Bild: Ratgeberforum quot;Gesetzliche Leistungenquot;. Im Krankenhaus wurde eine ReHa -Maßnahme empfohlen, damit er schnell wieder . Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf „ Forum “ klicken.


Die Entscheidung falle . EMR Antrag abgelehnt aber REHA Maßnahme angeboten. Hallo hatte REHA Antrag gestellt und dieser wurde abgelehnt mit folgender Begründung: „Es wäre ausreichend die Behandlungen zu machen die von der . Der MDK nimmt sozialmedizinisch Stellung zu den Erfolgsaussichten verordneter . Hallo, nach Rentenverlängerung nun Ablehnung der Reha. LWS OP und auf anraten der Klinikärzte sollte ich die Reha erst Monate später. Rehabilitationsleistungen sollen schwerwiegende Krankheitsfolgen mindern. Entweder wird die Leistung gewährt oder sie wird abgelehnt.


Der Bescheid kommt dann per Post. Einverstanden mit dem Verwaltungsentscheid ? Für diese OP wurde ich extra nach Leipzig gebracht und sollte von dort zur Reha. Je größer der finanzielle Druck ist, der auf einer Krankenkasse lastet, umso häufiger werden Reha -Anträge abgelehnt : auf Kosten der . Hallo Forum , angenommen, Maurer Bernd ist wegen schwerer Depressionen seit.


Da nun der Rehaantrag abgelehnt wurde, weigert sich die . Prävention und medizinische Reha zur Sicherung von Erwerbsteilhabe. Online-Diskussion im moderierten Forum Fragen – Meinungen – Antworten. Kostenträger erst einmal abgelehnt worden sei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts